Titanic 3D mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet – Kinostart: 05. April 2012

Einer der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten kommt nun als 3D Version erneut ins Kino. Für diejenigen, die nicht wissen, um was es in den Film geht: Auf der Jungfernfahrt der R.M.S. Titanic verlieben sich Jack (gespielt von Leonardo di Caprio) und Rose (gespielt von Kate Winslet) unsterblich ineinander. Als das Schiff im Nordatlantik einem Eisberg rammt, wird aus der leidenschaftlichen Liebesaffäre ein nackter Kampf ums Überleben. Titanic gewann elf Oscars, hatte allein in den USA rund 130 Millionen Kinobesucher und spielt weltweit über 1,8 Mrd. US-Dollar ein. James Cameron war zugleich Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Und für alle, die den Film bereits gesehen haben: Titanic 3D soll rund 12 Minuten länger sein als die Originalfassung.

Drehbuch und Regie: James Cameron
Kamera: Russell Carpenter
Musik: James Horner
Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Billy Zane, Kathy Bates, Bill Paxton, Gloria Stuart

Post Author: Major

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *